Wählen Sie, wie Sie unsere Website nutzen möchten:

Cookies helfen, Ihr Website-Erlebnis zu verbessern und sichere Dienste anzubieten. Einige Cookies sind essenziell für Sicherheits- und Login-Funktionen, andere ermöglichen eine einfachere Nutzung und komfortablen Support. Sie können Ihre Entscheidung jederzeit widerrufen.

OwnersPortal

Mit dem OwnersPortal von Invesdor haben Sie die volle Kontrolle über das Cap-Table-Management Ihres Unternehmens. Sie behalten die ausgegebenen Wertpapiere und deren Eigentümer- und Handelshistorie immer im Blick. Außerdem bleiben Sie über eine stets aktuelle Liste in Kontakt mit Ihren Shareholdern.

Mehr erfahren

Ein Portal – volle Kontrolle

Invesdors OwnersPortal ist ein Software-as-a-Service Tool zur Verwaltung ausgegebener Wertpapiere wie Aktien und Anleihen. Das Ownersportal stellt eine raffinierte Alternative zu umständlichen und teuren Wertpapierverwahrstellen dar, die für gewöhnlich zur Aufbewahrung von elektronischen Wertpapieren verwendet werden.

Unser OwnersPortal schafft Abhilfe bei dem häufig auftretenden Chaos während der Verwaltung und Organisation mehrerer Excel Tabellen – behält aber die völlige Flexibilität, die Unternehmen bei herkömmlichen Verwahrstellen verlieren würden, bei.

Für die Nutzung des OwnerPortals berechnen wir Unternehmen eine geringe Gebühr. Für Investoren bleibt der Zugang zu ihren Beteiligungen selbstverständlich kostenlos.

"Wir von Yepzon können das OwnersPortal von Invesdor wärmstens für das Shareholder-Management empfehlen. Die äußerst zuverlässige Plattform ist einfach zu bedienen und eignet sich perfekt für die Kontrolle und das Verwalten einer großen Menge an Informationen und Eigentümern."

Otto Linna, CEO, Yepzon

Mit Partizipationsrechten stehen Sie gleichauf mit echten Gesellschaftern bei der Investition in Unternehmen

Funktionen

Partizipieren mit der Exitbeteiligung am Verkaufserlös des Unternehmens

1. Alle ausgegebenen Wertpapiere an einem Ort

Nehmen wir an, Ihr Unternehmen hat hunderte Aktionäre mit mehreren Aktienklassen mit jeweils unterschiedlichen Stimmrechten. Eventuell sind die Aktienanteile sogar handelbar und Ihr Unternehmen hat ein oder zwei Anleihen ausgegeben, mit mehreren Optionsplänen.

Die Konsequenz daraus ist eine komplexe Cap-Table. Hier kann Ihnen unser OwnersPortal helfen, den Überblick über alle ausgegebenen Wertpapiere zu behalten.

"Das OwnersPortal von Invesdor ist mit Sicherheit der einfachste Weg, den Überblick über Ihre Cap-Table zu behalten und ist eine gute Möglichkeit, mit den Aktionären in Kontakt zu treten. Es bietet zudem eine sehr übersichtliche Darstellung der Eigentumsanteile, was besonders hervorzuheben ist. Die Verwaltung von mehr als 300 Aktionären kann knifflig sein, aber mit der Plattform von Invesdor ist das einfach möglich."

Virpi Muhonen, CEO, Askel Healthcare

Partizipieren mit der Gewinnbeteiligung

2. Übertragung von Wertpapieren 

Die Informationsflut, die bei einem Wechsel von Aktionären und Anleihegläubigern auf Sie zukommt, kann schnell enorme Ausmaße annehmen, wenn die Wertpapiere zudem auch noch handelbar sind.

Mit dem OwnersPortal von Invesdor können Sie sämtliche Handelsbewegungen und Änderungen im Aktien- und Anleihenbesitz ganz offiziell und einfach erfassen und nachvollziehen. Sie können sogar die Eigentümerhistorie einzelner Wertpapiere einsehen, sodass Sie immer wissen, wer die Wertpapiere besessen hat.

"Eine simple und organisierte Möglichkeit, unser Cap Table mit fast 200 Aktionären aus 15 Ländern zu managen."

Timo Ketonen, Vorstand, Plantui

Mit der Basisverzinsung dann profitieren, wenn diese die Beteiligung an Verkaufs- / Exiterlös übersteigt

3. Kommunikation mit Aktionären und Anleihegläubigern

Unser OwnersPortal ermöglicht es Ihnen, Ihren Aktien- und Anleiheinhabern regelmäßig Nachrichten und Dokumente zu senden – Sie müssen sich nicht mit dem Export von Dateien, Tabellenkalkulationen und externen E-Mail Tools herumschlagen. Ihre Empfängerliste wird automatisch mit jeder Änderung der Eigentumsverhältnisse aktualisiert, sodass Sie sicher sein können, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Kosten für Unternehmen

  • Die ersten 6 Monate sind kostenlos, danach erheben wir eine Gebühr von 150 Euro/Monat, eine Einrichtungsgebühr gibt es nicht.
  • Innerhalb der ersten 6 Monate jederzeit kündbar, danach wird der Rechnungszeitraum auf 12 Monate gesetzt.
  • Im Preis inkludiert ist unser Einstiegspaket mit Selbstnutzung der Plattform und der Kundensupport. Auf den Preis wird eine Mehrwertsteuer von 24 % aufgeschlagen.
  • Weitere Service-Pakete sind Investor Relations, Buchhaltung, das Bearbeiten und Organisieren von Informationen, die Verwaltung von Wertpapieren und Aktionären sowie sonstige Leistungen auf Anfrage.

Haben Sie noch Fragen?

Sprechen Sie uns an!

Häufige Fragen (FAQ)

Im FAQ-Bereich finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu nachrangigen Darlehen, allgemein zur Finanzierung via Crowdinvesting sowie zu unseren Konditionen und Prozessen.

Zu den FAQ

Ihre Ansprechpartnerin

Vivien Wornat: Ihre Finanzierungsberaterin bei Invesdor

Vivien Wornat, Head of Inbound Sales

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

E-Mail Anfrage senden

DE | EN

Kontakt

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:
E-Mail: unternehmen@invesdor.de
Telefon: +49 (0)30 364 285 7 - 70

Unsere Profile in sozialen Medien: