UPDATE vom 21.12.2021: 70 % Absatzsteigerung im Kids-Segment innerhalb eines Jahres durch Kooperation mit der Maus
Die Zahn- und Körperpflege für Kinder mit der Maus ist ein Verkaufsschlager
Durch die Kooperation mit der Maus (WDR mediagroup) konnte die wasserneutral GmbH die Markenbekanntheit und Reichweite signifikant steigern. Dank der Lizenzprodukte mit den Stars aus der Sendung mit der Maus hat das Unternehmen das Kinder-Sortiment erfolgreich und umsatzstark ausgebaut und mit Eltern und Großeltern eine kaufkräftige Zielgruppe erschlossen. Zudem profitiert wasserneutral vom starken Netzwerk sowie der Öffentlichkeitswirkung der bekannten TV-Figur, die bei Käufer*innen ebenso beliebt ist wie bei Pressevertreter*innen und Handelspartner*innen: Mit den Produkten mit der Maus ist HYDROPHIL landesweit bei den größten Handelsketten vertreten.
Die Zahlen sprechen für sich
Die gesamte Artikelgruppe Kids ist im Absatz um 70 % gewachsen (YTD 10/21 vs. Vorjahr). Im Bereich Zahnbürsten, in dem seit Beginn der Kooperation sowohl Artikel mit als auch ohne die Maus verkauft werden, hat sich der Maus Artikel mit zum Teil mehr als doppeltem Absatzvolumen (YTD 2021) an die Spitze der Artikelgruppe gesetzt.
Und die Weiterentwicklung des Kinder-Sortiments ist schon in Planung
Nächstes Jahr wird wasserneutral weitere Produktvarianten ergänzen und so ein nachhaltiges, plastiksparendes Badezimmer-Vollsortiment für Kinder anbieten. Dadurch wird der Jahresumsatz im Kindersegment um 54 % gesteigert werden. Eine Erfolgsgeschichte, die HYDROPHIL mit internationalen Testimonials auch im Ausland weiterschreiben möchte.
Das sagt die WDR mediagroup über die Kooperation mit HYDROPHIL
"Wichtige Bestandteile des Markenkerns der Maus sind Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Uns ist deshalb bei der Auswahl unserer Lizenznehmer stets wichtig, dass sie diese Attribute ebenfalls erfüllen. Unsere anfängliche Einschätzung von HYDROPHIL hat sich über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg bestätigt. Der Partner ist in allen Bereichen der Zusammenarbeit immer äußerst professionell. Seine innovativen Produkte werden auch zu unserer Freude mittlerweile flächendeckend verkauft und stark nachgefragt. Wir freuen uns deshalb sehr auf die Fortführung der Kooperation und viele neue Maus-Produkte von HYDROPHIL.“
- Phillip Greiner, Senior Sales Manager Marken, WDR mediagroup GmbH