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Festzins p.a.
8,75 %
Laufzeit
5 Jahre
Bonitätsklasse
C
Investiert
190.500 €
Gesetzlicher Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Mehr Informationen

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Das Projekt wurde innerhalb von 29 Tagen 12 Stunden 3 Minuten und 39 Sekunden von 124 Anlegern finanziert.

Hannes Fehr, Gründer und Geschäftsführer der Leadvolution GmbH

„Mit den Mitteln der Crowd investieren wir in das weitere Wachstum unseres Unternehmens. Dazu möchten wir in den nächsten Jahren weitere Mitarbeiter im Vertrieb und im Content-Bereich einstellen.“ 

 Hannes Fehr, Gründer und Geschäftsführer der Leadvolution GmbH

Top Gründe für eine Investition

Hoch skalierbares und universell anwendbares Produkt

Langfristige Kooperationen mit international agierenden Start-ups und Global Playern

Passgenaue Marketingstrategien für Bereiche wie u. a. dem Maschinenbau, MedTech & IT Security

Spezielles Skalierungskonzept für Gründer von Start-Ups und Greentech-Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial

Informationen zum Investment

Investitionsstart:
23.05.2022
Typ:
Nachrangdarlehen
Mindestgebot:
250 €
Investiert:
190.500 €
Zinszahlung:
quartalsweise
Tilgung:
quartalsweise nach 6 Monaten
Vermittler:
Invesdor GmbH (vormals Finnest GmbH)

Übersicht

Kurzprofil

Die B2B-Marketing-Beratung Leadvolution wurde 2019 in Hamburg von Hannes Fehr, einem der führenden B2B-Experten Europas, gegründet. Das Unternehmen unterstützt B2B-Unternehmen durch eine effektive, zielgerichtete Online-Vermarktungsstrategie, Neukunden zu gewinnen. Dies stellt insbesondere Unternehmen mit B2B-Geschäft vor große Herausforderungen, da diese Zielgruppe online schwierig zu erreichen ist.

Die Leadvolution GmbH entwickelt Marketingstrategien für spezifische Bereiche wie, den Maschinenbau, MedTech & IT Security. Dazu verwenden sie eine eigensentwickelte Methode, die „ReThink180™-Methodik“.

Das Unternehmen ist seit der Gründung auf 35 Mitarbeiter gewachsen und hat bereits ein vielseitiges, namhaftes Kundenportfolio. Dazu gehören international skalierende Start-ups und Global Player mit mehr als 2 Mrd. Euro Umsatz. Weltmarkführer wie Jungheinrich, Körber AG, Evonik, BOSCH, SIEMENS, EDDING, Carlsberg und Uvex setzen auf langfristige Kooperationen mit Leadvolution.

Unternehmensdaten

Unternehmen: Leadvolution GmbH
Geschäftsführer: Hannes Andreas Fehr
Adresse:

Axel-Springer-Platz 3,
20355 Hamburg

Registergericht: Amtsgerichts Hamburg
Registereintrag: HRB 157683
Website: www.leadvolution.com
Gründungsjahr: 2019
Geschäftsfeld: B2B Social Media Beratung
Anzahl Mitarbeiter: 35
Linkedin: www.linkedin.com/company/leadvolution

Produkt: Die Rethink180™-Methodik

Mitarbeiterin

Meeting

Das Problem
Viele B2B-Unternehmen erzielen in Social-Media-Werbekampagnen für Linkedin oder Google oft keine zufrieden stellenden Ergebnisse. Meist generieren sie nur sehr wenige und teure Neukundenkontakte.
Insbesondere B2B-Firmen kämpfen bei Social-Media-Werbekampagnen oft mit niedrigen Klickraten und einer enttäuschenden Anzahl an Interaktionen. Dies lieg vorallem daran, dass es den Unternehmen nicht gelingt, die passende Sprache für soziale Netzwerke zu finden. Die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer umfasst dort nämlich nur wenige Sekunden. Aufgrund der hohen Komplexität von B2B-Produkten, wie Maschinen, wird dies zusätzlich erschwert.

Die Lösung
Mit der von Leadvolution entwickelten Rethink180™-Methodik lassen sich innerhalb kürzester Zeit mit Hilfe von technischen Analysen von Nutzerprofilen und kundenzentrierte Fragen relevante Texte und Grafiken erstellen. Der 180 Grad-Ansatz geht weg von der "Ich -Kommunikation" des Unternehmens und damit der Beschreibung der angebotenen Produkte, hin zur "Kommunikation aus Kundenperspektive" und somit der Kommunikation des eigentlichen Kundenmehrwertes. So lassen sich nachweislich 50 bis 300 Prozent höhere Klick-Raten  als bei bisherigen Aktionen und eine Erhöhung des Umsatzes erreichen. Kunden können also direkt messbare Erfolge bei ihren Vermarktungsmaßnahmen erzielen.

Zwei Mitarbeiter

Das Geschäfts­modell

Skalierbares Produkt

Bei der Rethink180™-Methodik handelt es sich um eine universell und weltweit anwendbare Methode. Sie ist nicht auf einen einzigen Markt oder eine spezielle Branche festgelegt und kann Kunden und Produkt unabhängig genutzt werden. Die Methodik ist leicht skalierbar und führt damit zu steigenden Umsätzen bei gleichbleibenden Kosten.

Erstellung der Inhalte

Das auf entsprechende Zielgruppen spezialisierte Content-Team mit breitgefächertem Know-How in der Kundenkommunikation erstellt die Inhalte für die Kunden von Leadvolution. Immer aus der Kundenperspektive und immer passgenau auf die jeweiligen Produkte zugeschnitten.

Kundengewinnung

Leadvolution entstehen niedrige Kosten bei der Gewinnung von Neukunden, da die Methode leicht auf andere Kunden adaptierbar ist. Ähnlich wie die Kunden der Leadvolution GmbH generiert das Unternehmen auch viele seiner eigenen Neukunden über Sozial Media wie Linkedin oder Google. Daneben spielt die Empfehlung bereits bestehender Kunden ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Leadvolution GmbH verfügt über eine enge und langjärige Bindung zu ihren Kunden. Die Projekte der wiederkehrenden Kunden starten meist klein und werden im Laufe der Zeit immer weiter angepasst. Auch hierdurch entstehen wenige Kosten für die Akquirierung von Neukunden.

  

Die Geschäftsführung

  

Hannes Fehr, Gründer und Geschäftsführer der Leadvolution GmbH

Hannes Fehr

Gründer und Geschäftsführer

Hannes Fehr ist Gründer der Leadvolution GmbH und mit über 50 B2B-Marketing-Setups für schnell wachsende B2B-Startups sowie große mittelständische Weltmarktführer einer der erfahrensten Marketer für B2B-Leadgenerierung über Social Media. Er greift dabei zurück auf über 20 Jahre Erfahrung im Digitalbereich mit Führungspositionen in Mediaunternehmen (z.B. Tomorrow Focus, Gruner+Jahr etc.), ist mehrfacher Entrepreneur, Event-Speaker bei zahlreichen Events (u.a. Online Marketing Rockstars, Hannover Messe B2B Dinner, bvik etc.) und nicht zuletzt Mentor bei zahlreichen hochklassigen Startup-Acceleratoren (z.B. Google, Microsoft, Axel Springer, Telekom etc.)

Verteilung der Unternehmensanteile

Hannes Fehr hält 100% der Unternehmensanteile.

Zahlen

Ist- und Plan-Zahlen

Machen Sie sich ein Bild von den Finanzkennzahlen des Unternehmens, wie Umsatz- und Ergebnisentwicklung.

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Updates

Hinweis:

In diesem Update-Bereich finden Sie unter anderem Antworten auf Anlegerfragen, die uns erreichen. Die abgebildeten Antworten stammen vom jeweiligen Unternehmer und sind daher entsprechend gekennzeichnet. 

Invesdor übernimmt keine gesonderte Prüfung der Angaben, die nach dem Start der Finanzierungsphase eingehen.

Haben Sie Fragen an das Unternehmen? Dann schicken Sie uns diese direkt an service@invesdor.de oder service@invesdor.at.

UPDATE vom 16.06.2022: Deswegen entscheiden sich Kunden für Leadvolution

"Hannes Fehr ist einer der erfahrensten deutschen Marketer in puncto B2B-Leadgenerierung" 
- Michael Mollath, CDO Deutsche Messe AG

"Mit Leadvolution konnten wir unsere B2B-Software über LinkedIn Advertising im Bereich Industrie-Maintenance in wenigen Wochen über 100 spannende Leads europaweit generieren." 
- Markus Lukasson, CTO nyris GmbH

"Für uns war die ReThink180-Methode ein großer Erkenntnisgewinn. Wir nutzen sie inzwischen regelmäßig als einfaches Tool, um unseren Content auf allen Kanälen schnell kundenorientiert zu gestalten." 
- Sarah Rottschäfer, Head of Channel Management JUNGHEINRICH

UPDATE vom 08.06.2022: Anleger-FAQ

1. Wie ist die Rethink180™-Methodik abgesichert, damit sie nicht von anderen Wettbewerbern angewendet und kopiert werden kann? Mir sind bisher die USPs des Unternehmens noch nicht ganz klar geworden.
Leadvolution GmbH: "Die Leadvolution GmbH als B2B-Marketing-Beratung entwickelte, die als Marke geschützte, Rethink180™-Methodik. Die auf dem Markt bereits etablierte Methode ermöglicht es, potenzielle B2B-Kunden online zielgerichtet anzusprechen. Sie ist ein Alleinstellungsmerkmal von Leadvolution. Mit der Methode werden in einem systematischen Prozess entsprechende Inhalte für Social-Media-Werbekampagnen entwickelt. Das geweckte Interesse beim potenziellen Kunden führt in vielen Fällen dann zu einer ersten Kontaktaufnahme für den Austausch weiterer Informationen. Leadvolution verpflichtet seine Kunden zur Geheimhaltung und arbeitet nicht mit Freelancern zusammen."

UPDATE vom 07.06.2022: Deswegen entscheiden sich Kunden für Leadvolution

Wer sind die Kunden von Leadvolution und warum entscheiden Sie sich für eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen? Das erfahren Sie in diesem kurzen Video.

UPDATE vom 02.06.2022: Was macht Leadvolution?

Lernen Sie das Geschäftsmodell des Unternehmens besser kennen und schauen Sie sich das Video hier an.

Ausgezeichnet als Top-Innovator 2021

Ausgezeichnet als Top-
Innovator 2021.

Wir sind Testsieger im Test der Euro am Sonntag gemeinsam mit dem DKI: Beste Unternehmensfinanzierung

Ausgezeichnet mit dem deutschen Exzellenz-Preis.