ERLEBEN SIE DIE DIGITALE TRANSFORMATION
Als erster Verein der Fußball-Bundesliga hat Hertha BSC die digitale Transformation begonnen. Langfristiges Ziel der Vereinsführung ist es, den Hauptstadtklub in der Stadt der kreativen Ideen und jungen, digitalen Startups als innovativen, digitalen Fußballverein zu etablieren. Der Verein will für seine Fans und Partner noch erlebbarer werden.
Es geht Hertha um die Vernetzung von neuer und alter Welt sowie darum, genau dort zu sein, wo die Fans sind. Die Kommunikationswege mit der Fangemeinde haben sich drastisch verändert. Twitter, Facebook, Instagram und Co geben das Tempo vor – und das ist schnell, digital und dialogorientiert.
Hertha hat bereits auf die neuen Wege und Anforderungen in Sachen Fan-Kommunikation reagiert. So haben Pal Dardai als erster Bundesliga-Trainer und Manager Michael Preetz als bislang einziger Bundesliga-Manager einen eigenen Twitter-Account, um den direkten Dialog zwischen Fans und Klub in den sozialen Netzwerken zu ermöglichen.
Aber das ist erst der Anfang. Gemeinsam sollen bessere Ausgangsbedingungen für den gesamten Klub und für die Fans geschaffen werden: ein Gewinn für beide Seiten!